Hände mit Tablet und Notizbuch

Wir sind für Sie da!
Telefonisch erreichen Sie unseren Kundenservice Montag bis Samstag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Telefon: 05522 503 8800
WhatsApp: 05522 503 8700
E-Mail: service@harzenergie.de

Wir sind an unseren 11 Standorten persönlich für Sie da!
Alle Öffnungszeiten auf einen Blick

Zahlung & Zahlungsschwierigkeiten

Jetzt SEPA-Mandat nutzen!

85 Prozent unserer Kunden nehmen bereits an unserem Lastschriftverfahren teil. Verständlich, denn es ist sicher und bequem. Machen Sie auch mit! Erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat und wir ziehen künftig die Abschlagsbeträge für Energie und Wasser pünktlich von Ihrem Konto ein. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Ihre Vorteile: 

  • Sie müssen keine Zahlungstermine mehr im Auge behalten
  • Auch wenn der Abschlag sich ändert: Sie zahlen immer den richtigen Betrag
  • Sie haben die volle Kontrolle Ihrer Zahlungen über den Kontoauszug
  • Sie sparen sich Wege und Zeit

So einfach geht es...

Gleich das SEPA-Mandat im Downloadbereich ausfüllen, unterschreiben, an Harz Energie GmbH & Co. KG, Lasfelder Straße 10, 37520 Osterode am Harz schicken oder in einer unserer Geschäftsstellen abgeben. Unsere Kundenberater unterstützen Sie gerne beim Ausfüllen.
 
IBAN und BIC für Konten der Harz Energie GmbH & Co. KG:

Sparkasse Osterode am Harz  DE64 2635 1015 0000 015164 NOLADE21HZB
Volksbank im Harz DE84 2689 1484 1902 400200 GENODEF1OHA
Volksbank Nordharz DE38 2689 0019 1000 040200 GENODEF1VNH

Was ist eine Abschlagszahlung? 

Bei Ihrem Abschlag handelt es sich um eine Teilzahlung für bereits bezogene Energie. Statt einmalig eine ganz hohe Summe zu begleichen, leisten Sie eine monatliche Teilzahlung, um so schrittweise Ihren Jahresverbrauch zu finanzieren. Dabei orientieren sich die Abschläge an dem Verbrauch aus dem Vorjahr.

In unserem Erklärvideo sehen Sie genau, was unter einem Abschlag zu verstehen ist und wie Nachzahlungen vermieden werden können.

Übrigens können Sie Ihre Abschläge auch direkt in unserem Kundenportal online anpassen.


Häufige Fragen zum Thema Zahlungen

Was bedeutet der offene Betrag in meinem Mahnschreiben?

Woran erkenne ich bis wann der offene Betrag zu zahlen ist?

Kann ich eine Mahnung vermeiden?



Kundenservice Osterode

Lasfelder Str. 10
37520 Osterode am Harz
Telefon: 05522 503-8800
Fax: 05522 503-661800
service@harzenergie.de

Kundenservice Goslar

Hildesheimer Str. 52
38640 Goslar
Telefon: 05321 789-7800
Fax: 05522 503-661800
service@harzenergie.de